COVID-19 Infos zu gebuchten Reisen

Zum lesen scrollen
Geschrieben von

Heide Park mit Übernachtung im Abenteuerhotel Ein Erfahrungsbericht von urlaubsdeals24.com

Der Heide Park in Soltau ist mit rund 850.000 m² der zweitgrößte Freizeit- und Themenpark in Deutschland. Jedes Jahr empfängt der Park mehr als eine Million Besucher. Achterbahn-Highlights wie Colossos, Flug der Dämonen oder die Krake, welche mit einem über 40 Meter hohen und fast 90° steilen Winkel in die Tiefe rast, sorgen dabei für einen amtlichen Adrenalin-Kick.

Heide Park Resort in Soltau

Mit dem aktuellen Angebot von watado.de haben wir uns jetzt für ein Wochenende auf den Weg nach Soltau gemacht, um das gesamte Heide Park Resort zu erkunden. Das zum Park gehörende 4-Sterne Abenteuerhotel eignet sich dabei perfekt für einen Kurzurlaub im Heide Park. Die außergewöhnlichen Zimmer sind sauber, thematisch passend und stilvoll mit Fernseher sowie einem eigenen Bad mit Regendusche und WC eingerichtet. Die Zimmer bieten genügend Platz für bis zu sechs Personen, sodass auch einem großen Familienurlaub hier nichts im Wege stehen dürfte. Natürlich gibt es aber auch Zimmer, welche nur auf zwei Personen ausgelegt sind.

Themenzimmer

Früherer Einlass in den Park durch die Übernachtung im Hotel

Das Hotel ist direkt mit dem Heide Park verbunden und besitzt einen eigenen Zugang. Als Gäste des Abenteuerhotels profitieren wir von einer früheren Park-Eröffnung und so durften wir bereits eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung in den Park. Ausgewählte Fahrgeschäfte wie der deutschlandweit allererste Dive-Coaster „Krake“ hatten um diese Zeit ebenfalls schon geöffnet und so konnte man sich direkt in die ersten Abenteuer stürzen. Mit genügend Sonnenschein und Temperaturen um die 25° entdecken wir an zwei Tagen einen Großteil der über 40 Attraktionen im Heide Park Soltau.

Krake

Zum Glück betrug die Wartezeit an den einzelnen Fahrgeschäften zeitweise weniger als 15 Minuten, so dass man wirklich viel mitnehmen konnte. Neben dem „Flug der Dämonen„, „Desert Race“ und der coolen 5D Geisterjagd mit den „Ghostbusters“ stellte für uns vor allem die Fahrt mit dem frisch renovierten und neu-gestalteten „Colossos – Kampf der Giganten“ ein persönliches Highlight dar. Die rasanten Abfahrten und Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h auf der ehemals höchsten und schnellsten Holzachterbahn der Welt waren ein echtes Erlebnis. Mit Achterbahnen wie dem „Grottenblitz„, „Indy Blitz“ oder dem neu gestalteten „Peppa Wutz Land“ gab es im Heide Park auch für die kleinsten Besucher jede Menge zu entdecken.

Shows im Heide Park

Zum gemütlichen Abschluss des ersten Tages haben wir uns dann noch die eigens im Heide Park vorgeführte Piratenshow in der Arena angesehen. Eine unterhaltsame Show mit einigen Knalleffekten, Comedy-, Kampf- und Akrobatischen Einlagen. Das Piraten-Thema ist im Heide Park allgegenwärtig – Jack Sparrow lässt grüßen.

Piratenshow

Zurück im Hotel wurde es erst einmal Zeit für eine ausgiebige Dusche und etwas gutes zum Essen. Das Abendessen und Frühstück in Buffet-Form konnte sowohl geschmacklich als auch von der Auswahl her überzeugen. Das Personal war überwiegend freundlich und stets bemüht die Gäste auch neben dem Essen zu unterhalten. Besonders die Kinder kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Das im Hotel integrierte „Sultans Spaßbad“ sorgt nach einem aufregenden Tag im Heide Park für eine (gerade im Sommer) dringend benötigte Abkühlung. Nutzt man den Park jedoch von morgens bis abends und geht im Anschluss noch zum Abendessen, so ist die Öffnungszeit von „Sultans Spaßbad“ bis nur 21:00 Uhr ein wenig knapp bemessen. Mehr oder weniger ausgeschlafen stürzten wir uns am nächsten Tag dann noch einmal auf die zahlreichen Attraktion und Abenteuer des Heide Park Resort.

Sultan Spaßbad

Insgesamt gesehen können wir den Heide Park und das angrenzende Hotel wirklich empfehlen. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Das Speisenangebot ist reichhaltig und die Attraktionen im Park bieten für jeden Geschmack das richtige und begeistern Jung und Alt gleichermaßen.

Ihr habt auch Lust dieses Package zu buchen?

Hier lang geht es zu unserem Heide Park Angebot inkl. Abenteuerhotel!


Dieser Beitrag stammt von urlaubsdeals24.com

Sicher und einfach bezahlen.