COVID-19 Infos zu gebuchten Reisen

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Covid-19 Alle Informationen zu bestehenden Buchungen

Wir stellen Euch alle relevanten Informationen zum Covid-19 Virus zusammen und informieren Euch über Eure gebuchten Reisen. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation und den behördlich angeordneten Maßnahmen zur Einschränkung der Ausbreitung des Corona-Virus müssen einige Reisen, welche eigentlich in den nächsten Wochen stattfinden sollten, durch uns - ganz oder teilweise - abgesagt werden.

Ob auch deine Reise hier von betroffen ist und was das im Einzelfall genau bedeutet, erfährst du von uns per E-Mail. Alle betroffenen Kunden werden von uns mit einem Infoschreiben über die aktuelle Situation und die geplante Vorgehensweise informiert.

Bitte hab’ Verständnis dafür, dass wir nicht in jedem Fall eine direkte Auskunft darüber erteilen können, ob der Ausfall der Leistung mit einer Rückerstattung oder einer Umbuchung der Leistung kompensiert wird. Sicher ist: Dein Leistungsanspruch bleibt in jedem Fall erhalten, allerdings müssen wir mit den jeweiligen Leistungsträgern klären, wie genau die Rückabwicklung oder zukünftige Leistungserbringung erfolgen kann.

Interessante Info
Grundsätzlich lässt sich allgemein sagen, dass wir ALLE betroffenen Reisen in einen Wertgutschein umwandeln werden, sodass kein Kunde benachteiligt wird und auf seinen Kosten sitzen bleibt. Einige Reisen beinhalten eine nicht stornierbare Ticketleistung, welche jedoch eine lange Gültigkeit besitzen und bei einer erneuten Buchung des Wertgutscheins automatisch inkludiert werden.

Wir geben uns größte Mühe, alle betroffenen Reisen schnellstmöglich abzuwickeln und bitten daher um Euer Verständnis, wenn Eure Anfrage zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bearbeitet wurde. Alle Mitarbeiter arbeiten rund um die Uhr, beobachten die laufenden Entwicklungen und bewerten die Veränderungen und ihre Auswirkungen kontinuierlich, damit wir im Sinne der Kunden handeln können. Gerade die Tourismusbranche ist von der Covid-19 Krise stark betroffen, sodass wir natürlich auf Eure Unterstützung hoffen. Selbstverständlich sind wir uns dessen bewusst, dass auch einige von Euch beruflich oder privat durch die Corona-'Situation finanziell zu kämpfen haben. Daher werden wir in Ausnahmefällen, beispielsweise bei Kündigungen, eine Rückerstattung anbieten. Damit diese Ausnahmereglung nicht ausgenutzt wird und wir allen Kunden helfen können, die auf diese Unterstützung angewiesen sind, bitten wir um 'Verständnis, dass wir in solchen Ausnahmefällen einen Nachweis benötigen. Wir versprechen Euch, dass die gebuchte Leistung erhalten bleibt und wieder durchgeführt werden kann, sobald es die Situation zulässt. Das ganze Team ist sich sicher, dass wir gemeinsam mit Euch die Situation reibungslos überstehen werden und Euch wieder einzigartige Reiseerlebnisse ermöglichen können.

Gültigkeit von Gutscheinprodukten:

Du hast bei uns einen Wellnessgutschein, Praggutschein oder Freizeitpark Gutschein erworben und weißt nicht, ob und wann du diesen noch einlösen kannst? Grundsätzlich braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Selbstverständlich verlängern wir alle Gutscheine um die entsprechende Zeit, in der eine Einlösung nicht möglich war.

Auch bereits getätigte Reisen werden kostenfrei storniert und der Gutschein wieder reaktiviert, sodass Ihr Eure Reise zu einem anderen Zeitpunkt umbuchen könnt.

Bitte habt Verständnis, dass wir aktuell keine genaue Auskunft über den verlängerten Zeitraum geben können, da die Reisebeschränkungen je nach Reiseart- und Destination laufend ändern. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stetig im Blick und werden die Gutscheingültigkeit entsprechend erweitern, sodass Euch kein Nachteil entstehen wird.

Eine Stornierung oder Rückgabe des Gutscheines ist leider nicht mehr möglich.


Prag-Gutscheine:

Laut aktuellem Stand ist eine Einreise voraussichtlich bis zum 15.06.2020 (Stand 26.05.2020) nicht möglich. Selbstverständlich werden wir die Hotelreservierungen für den Zeitraum in dem die Einreisebeschränkungen für Deutschland offiziell gelten (aktuell 13.03. - voraussichtlich 15.06.2020), mit den Leistungsträgern kostenneutral für dich stornieren. Anschließend werden wir deinen Gutschein wieder reaktivieren. Eventuell gezahlte Aufpreise werden in einen separaten Wertgutschein umgewandelt. Sobald entsprechende Informationen vorliegen, werden wir alle betroffenen Kunden per E-Mail informieren.

Wellness-Gutscheine:

Durch behördliche Verordnungen werden alle Thermen, Schwimmbäder und Saunen vorübergehend ihren Betrieb einstellen müssen. Aktuell versuchen wir bereits alle betroffenen Hotelreservierungen mit den Leistungsträgern kostenfrei umzubuchen. Außerdem werden wir deinen Gutschein wieder reaktivieren. Eventuell gezahlte Aufpreise werden in einen separaten Wertgutschein umgewandelt. Bitte hab’ Verständnis dafür, dass dies nun einige Tage oder im schlimmsten Fall sogar Wochen in Anspruch nehmen kann.

Disneyland Paris:

Das Disneyland Paris hat eine vorübergehende Schließung bis einschließlich dem 15.05.2020 bestätigt. Ob die Schließung gegebenenfalls auch über diesen Zeitraum hinaus anhält, können wir aktuell nicht einschätzen. Sollte deine Anreise also erst nach dem 15.05.2020 geplant sein, werden wir dich noch gesondert informieren, falls diese nicht stattfinden kann. Alle Buchung bis zum 28.04.2020 konnten wir mit den Leistungsträgern bereits stornieren. Alle betroffenen Buchungen werden ebenfalls in einen Wertgutschein umgewandelt. Bitte gib uns hierfür etwas Zeit - aufgrund der aktuellen Situation sind wir leider etwas überlastet.

Alle Direktbuchungen:

Bei allen betroffenen Direktbuchungen, welche über unser Portal gebucht wurden, bedarf es einer Einzelfallprüfung. Hier können wir keine allgemeine Auskunft geben, da die Einreisebeschränkungen je nach Reisezeitraum und Destination variieren. Auch hier gilt: Alle betroffenen Reisen werden in einen Wertgutschein umgewandelt, welche für Reisen bis einschließlich 31.12.2021 eingelöst werden können.